Lehrgangs-Anbieter Waffensachkunde (WaffSaKu) in Bayern

Nürnberg (Mittelfranken)
Akademie für Sicherheit
http://www.akademiefuersicherheit.de/schutz/lehrgang-sicherheit-schulung/

Schweinfurth (Unterfranken)
Waffen Albert GmbH
http://www.waffen-albert.de/lehrgaenge/waffensachkunde/

Schönau an der Brend (Unterfranken)
Mike Zimmermann
http://www.alruwa.de/lehrgangstermine/

Pfreimd (Oberpfalz)
Oberpfälzer Schützenbund e.V.
http://www.osb-ev.de/lehrwesen/waffensachkunde/waffensachkunde.htm

Premenreuth (Oberpfalz)
Kai Wendt
http://www.ess-wendt.de

Kulmain (Oberpfalz)
WSA (Marco Dötterl)
https://wsa-marco-doetterl.dgusv.de/

Stockdorf (Oberbayern)
Michael Fesseler
http://www.waffensachkunde.co

Viechtach (Niederbayern)
Peter Lerch
http://www.waffensachkunde.bayern/

Markt Kühbach (Schwaben)
Waffen Mayr
http://www.schulungszentrum-mayr.com/sm_lga/waffensachkunde_info.php

Prüfungsfragen

Bundesverwaltungsamt Stand 1.1.2010

Sachkundetrainer der German Rifle Association

Sehr schönes Trainingstool. Per Zufall werden die Fragen aus dem Prüfungskatalog zur Beantwortung gezeigt. Mittels Permalink kann man sich in seinen Browser-Favoriten einen Trainingsordner anlegen mit den Fragen, bei denen man noch Schwierigkeiten hatte. Und es ist sogar auf dem Smartphone einsetzbar. Außerdem macht das Lernen mit diesem Tool definitiv mehr Spaß, als mit dem Fragenkatalog des Bundesverwaltungsamtes. Leider werden die bereits beantworteten Fragen noch nicht gespeichert (z.B. per Cookies), was aber sicherlich noch auf der ToDo-Liste des Entwicklers steht. Daher den Entwickler mit einer kleinen Spende unterstützen.