“CSC (0,0) Source file ‘xyz.cs’ could not be found”

Problem:
Nachdem ich einige .cs-Dateien gelöscht hatte und eine .cs-Datei umbenannt habe, wollte ich die Pending Changes schließlich einchecken. Die vom Gated Check-in ausgelösten builds schlugen jedoch fehl mit der Fehlermeldung:
“CSC (0,0)
Source file ‘xyz.cs’ could not be found”

2016-09-30 15_19_56-Microsoft Team Foundation Server

Lösung:
Im Gated Check-in Fenster die Optionen aufklappen und “Bypass validation build and check in my changes directly (requires permissions)” anhaken. Dann den Build via normalem MS Build Server Build starten. Offenbar hatte der Gated Check-in einige Codeänderungen nicht mitbekommen und daher fehlende Source files angemahnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.