JIRA: Ticketerstellung per URL

Quelle mit weiteren Hintergründen

Einschrittiger Dialog mit festgelegtem Vorgangstypen

Ohne Fehlermeldung, wenn die Zusammenfassung (= Überschrift) fehlt:

z.B. http://deinserver/secure/CreateIssueDetails!default.jspa?pid=10101&issuetype=10402

Achtung: „To have the reporter field default to the currently logged in user, the user must be logged in and must not have the Modify Reporterpermission.“

Achtung: Es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit, Jira so zu konfigurieren, dass man in diesem Dialog noch zwischen verschiedenen Issue-Types auswählen kann. Das wäre dann nur über den u.g. Vordialog abbildbar.

Mit Fehlermeldung, wenn die Zusammenfassung (= Überschrift) fehlt:

z.B. http://deinserver/secure/CreateIssueDetails!init.jspa?pid=10101&issuetype=10402

Zweischrittiger Dialog mit auswählbarem Vorgangstypen

z.B. http://deinserver/secure/CreateIssue!default.jspa?selectedProjectId=10101&issuetype=10402