Selenium via PHP

Requirements
Selenium
Download Java und füge den Pfad zu Path-Variable hinzu.
Download jüngste selenium-server-standalone-3.9.1.jar
Run .jar:

java -jar <jar-file-name>.jar
Erfolgskontrollen:
-> 13:58:42.164 INFO - Selenium Server is up and running on port 4444
-> http://localhost:4444/wd/hub

Download Chrome
Download Chrome-Driver und starte ihn.
 
PHP
Download XAMP und füge das PHP-Root-Verzeichnis in Path-Variable ein.
Download Composer ( Ohne Composer geht’s nicht, weil der komplette facebook/webdriver dementsprechend aufgebaut ist. Wenn Dein Computer hinter einem Firmenproxy steht, dann gib beim Installations-Wizard-Schritt „Proxy“ den Proxy im Format: http://username:password@webproxy.com:port an. )
php composer.phar require facebook/webdriver
Windows Explorer -> Ansicht -> Anhaken Dateinamenserweiterung
Dieses Beispielsskript als example.php in php root-Ordner abspeichern.

php example.php

-> dies hat bei mir einen Proxy-Error ausgelöst. An dieser Stelle habe ich das Thema aus Zeitgründen abbrechen müssen, aber ohne Proxy sollte es an dieser Stelle laufen.
 
Quellen:
SauceLabs-Anleitung
facebook/php-webdriver