ALDI TALK: Nicht genug Datenvolumen für den Monat

Problem: Das gebuchte Datenvolumen im Monat reicht nicht aus.

Lösung 1: Natürlich Upgrade zu einem höhervolumigen Tarif.

Lösung 2: Sobald die Meldung per SMS kommt: “Sie haben 80% des Highspeed-Datenvolumens in der aktuellen Optionslaufzeit genutzt.” sofort Zusätzliches Volumen hinzubuchen. Wenn man nämlich das Datenvolumen erst auf 0 gehen läßt, hat man nicht mehr genug Speed, um auf alditalk.de zu gehen und zusätzliches Volumen zu buchen. Dann muss man erstmal freies WLAN finden, um das Zusatzvolumen zu buchen. Ein weiteres Problem ergibt sich, wenn auch dieses Zusatzvolumen nicht reicht – dann hat man nicht mehr die Option vor komplettem Verbrauchen des Zusatzvolumens wieder neues Zusatzvolumen zu buchen, da man nur eine Option gleichzeitig haben kann. Man springt also nach Aufbrauchen des Zusatzvolumens in den Grundtarif zurück, indem man aber ja auch kein Volumen mehr hat. Das geht immer so weiter bis zum Ablauf des Grundtarifs (Monat).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.