Um meine Rezension vom Buch IT Freelancer auf Facebook zu bewerben habe ich folgende Anzeige geschaltet:
- Wohnort: in Deutschland
- Alter: 18 – 65+
- Sprache: Deutsch
- Merkmal: Interesse: Freelancer
- Anzeigenschaltung optimiert für Linkklicks
- bezahlt für Impressionen
- Zeitplan: 1 Woche
- Bild: Coverbild des Buches
- ging auf eine URL mit Facebook-Postfix:
/index.php/2017/04/17/buchempfehlung-it-freelancer-ein-handbuch-nicht-nur-fuer-einsteiger/?source=fb
Laut Facebook-Abschlussbericht brachte sie für 10€:
903 Impressionen
31 Link-Klicks
Laut Google Adwords (Verhaltensfluss -> Seiten & Ereignisse -> URL raussuchen) brachte die Kampagne (ich hatte die URL mit dem Postfix) 59 Seitenaufrufe, wovon sich nur 4 eine weitere Seite in meinem Magazin angeschaut hatten. Und nur einer davon hat 3 weitere Seiten angeschaut.
Ich habe also für 66 zusätzliche Pageviews 10€ bezahlt = 15c/Pageview