Komoot

Sprachsteuerung/Steuerung durch Benachrichtigungen

Während Navigation(!) auf Funktionen. Dort findet man diese Optionen.

Feature: „Vibration falls ab von geplanten Weg“

Derzeit bieten wir die beschriebene Funktion für iOS leider noch nicht an. (…) Ich denke, dass wir bald versuchen werden, diese Funktion auch für iOS Geräte zu verwirklichen, jedoch kann ich dir leider noch nicht sagen, wann dies so weit sein wird, da es aus technischer Sicht (und insbesondere für die iOS Plattform) leider nicht so ein einfaches Unterfangen ist, was wir insbesondere nach dem Launch der Funktion bei Android gelernt haben.

Anfrage an Support vom 11.2.2023

Vibrationsmuster für komoot-Benachrichtigungen beim iPhone ändern

Ich probiere gerade die Benachrichtigungsfuntion während der Navigation im iPhone aus. Den Ton würde ich gerne ausschalten, er stört doch etwas das Naturerfahrung. Die Vibration ist jedoch zu kurz, die bemerke ich meist nicht. Kann man das Vibrationsmuster ändern?

Anfrage an Support, 13.2.2023

leider lässt sich das Vibrationsmuster aktuell noch nicht anpassen. Aber vielen Dank dir auch für dieses Feedback! Ich werde dies ebenfalls intern weiterleiten, damit es in den Ideenpool mit aufgenommen wird.

Antwort vom Support, 13.2.2023