Markenrecherche

[Disclaimer: Ich bin kein Jurist und dies stell keine Rechtsberatung dar. Darüberhinaus übernehme ich keine Haftung für Folgendes]

Um zu schauen, ob die ausgedachte Marke eventuell schon vergeben und damit eventuell nicht mehr verwendet wird, bietet sich eine Markenrecherche an (auch nach (phonetisch) ähnlichen Marken suchen):

– Durchsuchung aller Domains: https://www.hosteurope.de/de/Domain-Mail/Domain-Basic/
– Durchsuchung Google: https://www.google.de/ 

– Durchsuchung Patent- und Markenamt: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger
– Gemeinschaftsmarken: http://oami.europa.eu/CTMOnline/RequestManager/en_SearchBasic?language=de
– International registrierte Marken: http://www.wipo.int/madrid/en/services/madrid_express.htm

– Durchsuchung Handelsregister: https://www.handelsregister.de
– Durchsuchung Telefonverzeichnisse
– Durchsuchung Titelschutzanzeiger
http://www.boersenblatt.net
http://www.titelschutzanzeiger.de/home/index.php
http://www.titelschutzjournal.de/titelschutzjournal.de.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.