Neuer User in Jira CORE CLOUD hinzufügen und einführen

Hinzufügen

Das Hinzufügen ist super einfach. Einfach einen Vorgang teilen, dann die Email-Adresse des Neuen eingeben und bestätigen.

Er erhält umgehend eine Aufforderung zur Registrierung und nachdem er diese ausgefüllt und abgeschickt hat, bekommt er dank der Default-Einstellungen eines Projektes umfassende Rechte darin, v.a. alle Vorgänge anzuschauen:

Einführen

Überblick verschaffen

Die wohl initial wichtigste Funktion, die ein neuer User kennen sollte ist der Filter meine offenen Vorgänge:

Benachrichtigt werden

Per Default werden über fast alle Änderungen an einem Vorgang der Autor (also Auftraggeber), die zugewiesene Person (also Bearbeiter) und alle Beobachter per Email benachrichtigt.

Falle

Ändert man die Beschreibung eines Tickets, so wird das im Gegensatz zu vielen anderen Änderungen in Jira zwar automatisch gespeichert, aber erst durch die Bestätigung mit dem Save-Button wird die Änderung auch für die anderen sichtbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.