Thunderbird und IMAP-Ordner

Ich hatte bei einer Reparatur eines Thunderbird-Kontos das Problem, dass die Archiv-Ordner nicht synchronisiert waren. So habe ich beim Thunderbird Emails archiviert, die in gmx.de-Webmailer nicht aufzufinden waren und umgekehrt. Letztendlich war die Lösung, dass irgendwie ein falsches IMAP-Server-Verzeichnis bei Thunderbird eingetragen war, nämlich gmx.de statt dass das Feld einfach leer war:

gmx hat dadurch einen entsprechenden Ordner gmx.de angelegt, worin die in Thunderbird frisch archivierten Emails landeten und nicht im eigentlichen Archiv-Ordner.

Ein Leeren des entsprechenden IMAP-Server-Verzeichnis-Felds (unter Server-Einstellungen und Erweitert) hat das Problem schließlich behoben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.