Twitter ADS: Geschwindigkeit der Ausführung der Kampagne

Im Ads Manager von Twitter findet man ganz rechts in den Kampagnen-Statistiken die Spalte  Geschwindigkeit der Ausführung der Kampagne

Twitter erklärt die Bedeutung der Spalte im entsprechenden Tooltipp mit: “Die Rate, bei der für Ihre Kampagne während ihrer Laufzeit das Budget ausgegeben wird.”

Sowohl Spaltenname, als auch Erklärung finde ich nicht ganz griffig ins Deutsche übersetzt. Besser müsste es heißen: “Der Anteil der IST-Ausgabe im Verhältnis zur SOLL-Ausgabe. Die IST-Ausgabe ist der tatsächlich für die Kampagne bis zum aktuellen Zeitpunkt ausgegebenen Geldbetrag. Die SOLL-Ausgabe ist der Betrag, den Twitter zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich schon für meine Kampagne ausgegeben haben sollte, damit ich das Kampagnenbudget bis zum Kampagnenende vollständig verbraucht habe.”

Wenn man eine bereits abgelaufenen Kampagne, die ein Gesamtbudget von genau 100€ hat, die nicht komplett ausgegeben wurden, wird dies auf einen Blick deutlich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.